Freitag, 27. August 2010

„Koneko“ # 39 und 40!

Frisch am Kiosk: die Jubiläums-Ausgabe der „Koneko“ (# 40, September/Oktober 2010)! Darin gibt es eine 8-seitige Strecke von und mit Lisa Rau alias Livanya, die für diese Ausgabe von uns auch interviewt wurde.

Lisa studiert zurzeit Medienwissenschaften in Köln. Mehrere ihrer Kurzgeschichten wurden bereits in Anthologien abgedruckt, unter anderem bei uns in „Es war keinmal“ und „Kappa Maki“.
Ihr neuestes Werk „Nebelmeer“ ist eine Fantasy-Geschichte, die in Zusammenarbeit mit Anna „Liona“ Rotenberg in „Paper Theatre“ 7 erschienen ist.
In der neuen „Koneko“ könnt Ihr Euch den Auftakt von „Nebelmeer“ nun auf acht Seiten anschauen.

In einem doppelseitigen Workshop kann man außerdem die Entstehung eines Aquarells von Lisa verfolgen.
Lisas Webseite: http://www.nin-muin.de.vu/

Wie Ihr vielleicht inzwischen schon gemerkt habt, gibt uns die „Koneko“ netterweise regelmäßig Gelegenheit, Zeichner aus unseren Reihen vorzustellen.

In der Ausgabe davor, also der „Koneko“ # 39, Juli/August 2010 war das Stefanie Krüger alias m-u-ll-e, die ebenfalls einen Workshop zeigte und von uns in einem doppelseitigen Interview vorgestellt wurde.

Stefanie ist ist einigen von Euch vielleicht schon durch ihre Kurzgeschichte „Magical Melodies“ aus „Blütenträume“ 3 bekannt. Während sie für „Blütenträume“ 4 als Herausgeberin tätig ist, kann man ab September auch die Shonen-Ai-Story „Wenn es Frösche regnet ...“ aus ihrer Feder in „Hungry Hearts“ 5 bewundern.
Weitere Zeichnungen und Doujis von ihr finden sich außerdem auf Animexx, deviantart und in den Bänden des Animexx-Manga-Mixx.
Stefanies Homepage: http://www.mullesmagicworld.blogspot.com/



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen