Dienstag, 7. September 2010

Carolin Walch bei Reprodukt!

Vom 23.–26. September steigt wieder das Comicfestival Hamburg. Auf http://www.comicfestival.kikipost.com/ kann man seit einiger Zeit schon lesen, dass dort eine Zeichnerin ausstellt, die auch bei uns veröffentlicht hat: Carolin „The Royal“ Walch, im Manga-Bereich vor allem bekannt durch die „Magic Mütze“-Serie aus „Paper Theatre“ und „Ballroom Blitz“, das sie für uns herausgegeben hat. Aus der Ankündigung:
Martina Lenzin // Carolin Walch
Zwei Künstlerinnen präsentieren ihre Debüt-Alben: was sie verbindet, ist die Auseinandersetzung mit musikalischen Subkulturen. Während Carolin Walch das Leben junger Hipster seziert, widmet sich Martina Lenzin der DIY-Kultur des Postpunk.
Das erste Buch ist oftmals das Anstrengendste, manchmal das Beste. In dieser Gemeinschaftsausstellung präsentieren die Künstlerinnen ihre fast fertiggestellten Graphic Novels erstmals einem größeren Publikum. Ein Preview auf die kommende Generation des deutschen Independentcomics.

Caros Website: http://www.carolinwalch.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen