Dienstag, 8. Februar 2011

„Schnee“ ...

Noch ein Nachtrag ...
Das Magazin „COMIX“ erscheint seit Juni letzten Jahres monatlich und bietet damit eine recht attraktive Plattform für junge deutsche Zeichner. Immer wieder werden interessante Projekte etablierter Zeichner wie Ralf König oder Timo Wuerz aus deren Schubladen hervorgezaubert, aber auch unbekanntere Zeichner werden vorgestellt, zum Teil mit albenlangen Fortsetzungsgeschichten.

Für das Dezember-Heft hatte Herausgeber Martin Jurgeit eine interessante Zusammenarbeit initiiert. Die Kurzgeschichte „Schnee“ von Bestseller-Autor Ferdinand von Schirach wurde von Anne Delseit in ein Comic-Szenario übertragen, Alt-Meister Martin Frei lieferte die Bleistift-Zeichnungen und Nina Nowacki – vor allem bekannt durch ihre Manga-Arbeiten für den „Fireangels“-Verlag – fertigte die Tusche-Zeichnungen an.

Inzwischen ist die Januar-Ausgabe erschienen, aber ältere Ausgaben bekommt man für nur 2 Euro auch noch im gutsortierten Comicfachhandel und in vielen Bahnhofsbuchhandlungen. Oder zum Download im eigenen Channel unter http://www.comicstars.de/channels/comix ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen