Dienstag, 17. Mai 2011

Bastian Melnyk im neuen „Comix“


Das aktuelle „COMIX“ ist gerade unterwegs in die Comicläden und Bahnhofsbuchhandlungen. Die aktuelle Ausgabe stellt wieder einen interessanten Comic-Blogger aus unserer seit längerem vergriffenen „Panik Elektro“-Ausgabe „Seelenstrips“ vor, Bastian Melnyk nämlich und sein Blog http://www.fonflatter.de, der seit 2005 täglich (!) aktualisiert wird .

Bastian beschreibt seine Arbeit folgendermaßen:
Fledermaus Fürst Frederick fon Flatter – der tägliche Comic erscheint seit dem 20.09.2005 online auf http://www.fonflatter.de. Tag für Tag ersinnt, kreiert undveröffentlicht Bastian Melnyk seitdem einen fetzigen Comic rund um die liebenswürdige Fledermaus Fürst Frederick fon Flatter, kurz: Fred, und seinen besten Freund, den Siebenpunkt-Marienkäfer namens Käfer.
Bastian lässt Fred die Welt erklären, in naiver, doch nahezu überzeugender Logik, lässt seine Figuren fleißig futtern und schlafen und legt ihnen nur zu gerne allerlei Wortspiele und Albernheiten, absurde Ideen und heitere Niedlichkeiten in den Mund. Fred, der unerschöpflicher Zuversicht frönt, der sich hin und wieder als Superheld Batfred verkleidet, der Regen und Krawatten liebt, und seine kulleräugigen Freunde, zu denen neben Käfer auch Spinne, Schnecke, Würmer, Maulwurf und Fisch gehören, sorgen Tag für Tag dafür, dass ein Schmunzeln auf den Gesichtern der zahlreichen Leser erscheint.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen