Montag, 28. Februar 2011

Buch-Projekte von Geier

Dass „Horst“-Zeichner Geier nicht nur Comics zeichnet, ist bekannt. Immer öfter besetzen Bücher, die er durch seine Illustrationen veredelt hat, auch die Bestsellerlisten der Buchhandlungen. So geschehen bei den „Die Säulen der Erde“-Bänden von Ken Follett oder „Hiobs Brüder“ von Rebecca Gablé.

Seit Oktober letzten Jahres auf dem Markt ist der Band „Der Monstrumologe“, ein Jugendbuch mit unheimlichen Geschichten von Rick Yancey, das ein Dutzend hervorragender Schabekarton-Illustrationen von Geier schmücken. Es lag zunächst nur das Cover vor und Geier musste die Illus diesem Stil nachempfinden, wie er hier in seinem Blog berichtet.

Ganz frisch erschienen ist nun der Band „Sissi, die Vampirjägerin – Scheusalsjahre einer Königin“ bei Panini, dessen Cover wiederum eine Illustration, genauer gesagt eine Retuschearbeit, von Geier ziert.
Hier Geiers Bericht in seinem Blog zur Entstehung des Covers.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen