Donnerstag, 24. Februar 2011

„Weimarer Flausen“ von Ulf Salzmann

Den Zeichner Ulf Salzmann kennt Ihr als einen der beiden Köpfe hinter unserer „Panik Elektro“-Anthologie „Seelenstrips“, die er zusammen mit Johannes Kretzschmar herausgegeben hat. Ulf war letztes Jahr für den „Sondermann“-Preis der Frankfurter Buchmesse in der Kategorie „Webcomic“ nominiert, mit dem dann aber Johannes für seinen „Beetlebum“-Blog ausgezeichnet wurde.
Ulf Salzmann gehört derzeit zu den interessantesten Comic-Blogger. Seine leicht skurrilen Abenteuer um ihn und seinen Mitbewohner „Angst“ kann man regelmäßig auf Flausen.net verfolgen.

Seit heute beglückt uns die „Thüringische Landeszeitung“ mit Ulfs neuem Strip namens „Weimarer Flausen“, der alle zwei Wochen erscheinen und natürlich deutliche Weimar-Bezüge aufweisen wird. Wir freuen uns darauf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen